Smartphone Fotos

Smartphone Fotos | Man muss ja wirklich neidlos anerkennen, die Dinger werden immer besser. Warum also nicht öfter mal mit dem Smartphone fotografieren?! Ich habe zwar eigentlich immer irgendeine Kamera dabei und auch genauso schnell zur Hand, auch wenn es „nur“ meine kleine Kompaktknipse Fujifilm X100F ist aber immer häufiger schnappe ich mir auch mal eben das Smartphone um ein paar spontane Fotos zu machen. Diese Beispiele hier stammen aus dem Samsung Galaxy S20. Was ich allerdings immer noch nicht so ganz begriffen habe, WIE zum Teufel schaffe ich es, das die Dinger (so wie es immer angepriesen wird) auch Fotos im RAW-Format abliefern? Ich bin gerne für Tipps offen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, raw geht bei Samsung nur mit der primärkamera im Promodus , nur Motorola bietet in einigen Modellen überall raw, siehe lenstrip.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.