Sommerwinter

Sommerwinter 2015

Samstagnachmittag, 19. Dezember 2015, in nicht einmal einer Woche ist Weihnachten und draußen herrschen frühlingshafte Temperaturen von gebietsweise bis zu 18 Grad Celsius. Der Nachbar mäht gerade den Rasen und ich denke darüber nach, das diesjährige Weihnachtsfest in den Garten zu verlegen: Palme statt Tannenbaum, Sonnencreme statt Mütze und Schal, lecker den Grill anwerfen, kühles Bier und erfrischende Cocktails schlürfen, ein Planschbecken für die Kinder … Weihnachten im Sommerwinter, hääärrlisch! Aber wohl alles andere als normal, sind das tatsächlich Auswirkungen der so genannten Klimaerwärmung? Ich mache erst einmal einen entspannten Nachmittagsspaziergang, hab auch nur die kleine Fujifilmfilm x10 dabei. Hier und da im Wald hört man tatsächlich die Vögel zwitschern …

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Sommerwinter 2015

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.