Gardasee

Endlich Sommer, endlich Urlaub! Auf geht’s mit dem Camper in Richtung Süden, immer der Sonne entgegen … Ein paar fotografische Eindrücke unserer Campingtour mit dem VW Bus vom Allgäu durch Südtirol und die Dolomiten bis hin zum Gardasee.

Nach einer kurzen Rast auf einem Wohnmobilstellplatz im Allgäu, wo wir den Rest der ersten Nacht verbrachten, führte uns die zweite Station der Reise nach Südtirol zu einem Campingplatz am Toblacher See (Lago di Dobbiaco) in knapp 1300 Meter Höhe, wo wir uns für zwei Nächte eincheckten. Von hier aus starteten wir auch unsere Tagestour zu den Drei Zinnen in den Sextner Dolomiten.

Und da wir gerade in der Nähe sind, statten wir dem idyllischen Kaltern am See auch noch gleich einen Besuch ab …. hier ist am Sonntagnachmittag ziemlich tote Hose:

Da das Wetter in Südtirol zunehmend schlechter wurde, beschlossen wir einen Tag früher als geplant weiter zu reisen und erreichten so bereits am Sonntagabend unseren Stammcampingplatz in Pai am Gardasee.

Eine Tagestour zum anderen Seeufer vorbei an Salo, bis nach Toscolano Maderno und anschließend mit der Autofähre wieder zurück nach Torri del Benaco:

Castelletto di Brenzone – ein kleines Dorf in Brenzone:

Unbedingt empfehlenswert ist auch ein Besuch des verlassenen Bergdörfchens Campo di Brenzone sul Garda nahe Castelletto das heute nur noch vereinzelt von ein paar Künstlern bewohnt wird.

Torri del Benaco:

Und wenn das Wetter am Gardasee tatsächlich einmal etwas rauer sein sollte, empfiehlt es sich, das Fahrrad nicht unter alten Bäumen abzustellen 😀

Lust auf mehr Fotos vom Gardasee? Dann geht es hier zu weiteren Galerien:

Road Trip 2016

Campingurlaub 2016

Camping am Gardasee 2015

Lago di Garda 2014

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.