Campingurlaub 2016 – Mit dem Bulli unterwegs am Gardasee, in Slowenien und Kroatien: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und so sind wir auch in diesem Jahr tatsächlich wieder am schönen Gardasee gelandet. Eigentlich hatten wir für dieses Jahr ein ganz anderes Urlaubsziel ins Auge gefasst, doch am Ende kam dann doch alles ganz anders.
Doch auch hier scheint nicht ewig die Sonne … war der Himmel vor wenigen Augenblicken noch strahlend blau, so kann das Wetter hier am Gardasee binnen kürzester Zeit umschlagen, so wie hier eindrucksvoll zu sehen ist. Das gesamte Gewitterspektakel ist aber auch meistens genauso schnell wieder vorübergezogen wie es aus dem Nichts hervorgequollen war.
Der Busausbau wurde bei dieser zweiwöchigen Tour ausgiebig getestet und für absolut tauglich befunden. Auch die mobile „Internetmaschine“ hat alles gegeben.
Der Kühlschrank hat selbst den höchstenSommertemperaturen Stand gehalten und unsere Lebensmittel und Getränke immer schön kühl gehalten. Die beiden Gaskocher zur Unterstützung des Cadac Gasgrills haben evbenfalls bestens funktioniert.
Natürlich durften, wie immer wenn wir am Gardasee unterwegs sind, die obligatorischen Besuche in Lazise und Malcesine nicht fehlen.
Nach einer Woche Aufenthalt am Gardasee überkam uns dann spontan wieder die Reiselust und wir fuhren an der Italienischen Küste entlang über Triest, ein Stück durch Slowenien bis nach Istrien in Kroatien, wo wir auf einem kleinen Campingplatz bei Opatija schließlich Halt machten.
Ich muss schon sagen, Jan, das Titelfoto ist wirklich ein Knaller. Da steckt sicher einiges an Bearbeitung drin, aber allein diese Wolken (in Türmen und Schlieren), die durchbtechende Sonne, dieses Blau und Gelb! Ich bin wirklich hin und weg …
Viele Grüße, Ulf
Pingback: Road Trip | moijn | fotoblog |
Pingback: Gardasee | moijn | fotoblog |