SBF See

Sonnenuntergang

Ein ereignisreicher und turbulenter Tag nähert sich dem Ende aber es ist vollbracht: Führerschein SBF See – zack im Sack! Nachdem ich gestern Abend noch für die Musiker des Cologne Blues Club feat. Timo Gross live im blues in Rhede den ganzen Abend hinterm Mischpult gestanden habe und nach dem Abbau der P.A. erst gegen 01.00 Uhr morgens platt ins Bett gefallen war, klingelte der Wecker bereits einige Stunden später. Nach nur knapp fünf Stunden Schlaf hieß es dann um 6.00 Uhr schon wieder aufstehen! Es ging nach Münster – Gelmer zur theoretischen und praktischen Prüfung für den Sportbootführerschein See.

Sonnenuntergang

Aber all das Lernen und zum Schluss auch das frühe Aufstehen haben sich gelohnt – Ergebnis: bestanden! Nun kann es weiter gehen, als nächstes steht die theoretische Prüfung für den SBF Binnen an, bevor wir uns dem eigentlichen Wunschthema widmen können, dem Sportküstenschifferschein, kurz SKS. Um ein bisschen runterzukommen, geht es erst einmal raus in die frische Abendluft … belohnt werde ich mit einem wunderschönen Abendhimmel. Na klar habe ich auch eine Kamera dabei … Fotografieren ist halt immer noch eine der besten Entspannungsübungen … probiert es doch selbst einmal aus 😉

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Geschult hat uns übrigens die Segelschule Aloa, die Yachtschule am Baldeneysee in Essen. Hier wurden wir perfekt auf die heutige Prüfung vorbereitet – absolut empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.