On Stage

Heute Abend steht wieder Arbeit am Mischpult auf dem Programmzettel, wir machen die Tontechnik für das Bluesrock Konzert von Joost de Lange im Blues in Rhede. Auch wenn ich bei meiner Arbeit als Fotograf ausschließlich auf moderne Digitaltechnik setze, so kommen bei mir im Bereich Tontechnik überwiegend analoge Geräte zum Einsatz. Ich mag einfach diesen warmen und satten Analogsound und so mische ich immer noch auf einem alten Analogtisch, dem grandiosen Allen & Heath ML 4000 nebst analoger Peripherie wie Kompressoren und Gates. Diese Art der Tonaufbereitung passt meiner Meinung auch am besten zu Blues Rock – Klängen, ein steril klingendes Digitalpult wäre hier völlig fehl am Platze. Die Schnappschüsse stammen übrigens alle aus der kleinen Fujifilm X100F.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.