Vinyl

Schon wieder Fotos von Schallplatten, wird das nicht irgendwann langweilig? Keineswegs, wenn einen die Faszination für Schallplatten, den analogen Vinyl-Sound und die Röhrentechnik erst einmal in seinen Bann gezogen hat, wird es nie langweilig. Neben der modernen, digitalen und hochauflösenden HIFI – Technik, die ich natürlich auch sehr schätze und im Einsatz habe, kann ich mich immer noch und auch immer wieder aufs Neue für die alte, keineswegs verstaubte und überholte Analogtechnik und den damit verbundenen warmen Sound begeistern, Knistern statt digitaler Stille. Ebenso fasziniert mich das Ergebnis, der Ablichtung von Schallplatten bei der Wiedergabe. Es entstehen dabei ständig neue, andere und facettenreiche Bilder …

Und wer sagt eigentlich, dass Schallplatten immer schwarz sein müssen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.