Wildblumenwiese

Ein guter Freund von mir (der u.a. auch meiner Wetterstation Rhede eine Heimat bietet), träumte schon seit längerer Zeit davon, auf einem Flächenabschnitt seines Hofes eine große Wildblumenwiese anzulegen. Eines Tages in diesem Jahr war es dann tatsächlich so weit. Nachdem die entsprechende Genehmigung eingeholt (jahaaa, so etwas ist tatsächlich nötig in good old Germany) und der Samen bestellt war konnte es losgehen. Nach einer Lieferzeit von gut 6 Wochen begann ein benachbarter Landwirt damit, die Fläche zu pflügen und zu walzen und anschließend das Saatgut auszusähen. Dass bereits im ersten Jahr schon so eine üppige Blütenvielfalt aus dem Boden schießen würde, hätte tatsächlich niemand für möglich gehalten. Die arg vom Aussterben bedrohten Bienen werden sich sicherlich darüber freuen ♥ Im zweiten Jahr wird die Wildblumenwiese sicherlich noch viel bunter blühen …

Die Fotos wurden übrigens alle mit einer Nikon D850 mit aufgesetztem Nikon 105mm 1:1.4 AF-S NIKKOR E ED und einer Fujifilm X-T3 mit einem FUJINON XF 56mm / F1,2 R APD geschossen.

Kurzer Nachtrag: Auf Grund der überwältigenden Blütenpracht bin ich am Tage darauf noch einmal zu der Wildblumenwiese zurückgekehrt um zusätzlich noch ein paar Aufnahmen mit einem 90mm Makroobjektiv zu schießen. Es ist schon wirklich faszinierend, wie viele Tierarten sich in dieser bunten Wildnis aufhalten …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.