Frankreich Roadtrip 2023

Roadtrip 2023 – 4800 Kilometer in zweieinhalb Wochen mit dem Bulli und dem Dachzelt auf dem Offroad Anhänger quer durch Frankreich, immer dem Spätsommer hinterher. Angefangen im strömenden Regen in den Rhône-Alpes. Danach bei 30° und heftigem Sturm entlang an der Mittelmeerküste nahe der spanischen Grenze in Okzitanien. Bei blauem Himmel durch die Schlucht von Verdon bis zur Côte d’Azur und zum Abschluss bei angenehm spätsommerlichen Temperaturen am Atlantik entlang, durch die Bretagne und Normandie. Den Reiz am Urlaubsland Frankreich macht tatsächlich die landschaftliche Vielfalt aus, man sieht sich einfach nicht satt daran und das tatsächlich unabhängig von Wetter oder Jahreszeit.

… zu Beginn noch sehr trist und regnerisch

… doch dann eeeendlich Sonne ☼

Ziemlich angetan war ich tatsächlich auch von den fotografischen Ergebnissen, die ich mit der GoPro Hero Black 10 erzielen konnte. Die kleine Action Cam war auf dem Dach des T6 montiert und konnte per Funkfernbedienung ausgelöst werden. So hatte ich die Möglichkeit, auch während der Fahrt Eindrücke zu sammeln. Im RAW Format konnte man das Material anschließend in Lightroom nachbearbeiten:

Der Frankreich – Roadtrip 2023 auf der Karte:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.